Zahngesundheit – Ich muss mich häufig übergeben. Danach putze ich mir jeweils die Zähne, um den unangenehmen Geschmack loszuwerden. Ist das in Ordnung?

Nein, sie sollten danach nur den Mund spülen. am besten mit einem fluoridhaltigen Mittel. Auch Zahnpflege-Kaugummis sind in Ordnung. Durch Erbrechen und saures Aufstoßen ist der Zahnschmelz angeraut. Das in der Zahnpasta enthaltene Putzmittel verstärkt diese Reaktion.
INFO: Zahnpflege
Meine Oma hat erzählt, früher habe es geheißen, mit jedem Kind verliere die Mutter einen Zahn. Ist da was dran?
Mein Zahnfleisch blutet schnell. Ich kann auch die Zähne nichtmehr problemlos putzen. Was kann ich dagegen tun?
TIPP: Ein paar Minuten für gesunde Zähne
Zurück zu Fragen und Tipps rund um dieSchwangerschaft
Prof. Dr. R. Huch, D. Fessel; Glücklich schwanger von A-Z, Trias Verlag Stuttgart, 2011.
Patienteninformationen der DGZMK http://www.dgzmk.de/patienten/patienteninformationen.html\”>[1] 
:Schwangerschaft :Gesundheit (Schwangerschaft) :Körperpflege