Prof. Dr. med. Reinald Repp

Prof. Dr. med. Reinald Repp ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda seit 2002.

Prof. Repp stammt aus dem Wetterau-Kreis und studierte 1976 bis 1982 in Gießen Medizin. Anschließend erhielt er eine Ausbildung in der Virologie und trat 1985 in die Gießener Kinderklinik ein, wo er seine Ausbildung zum Kinderarzt absolvierte. Dem folgte 1994 ein halbjähriger Aufenthalt in Japan im Rahmen eines Forschungsprojektsstipendiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Nach der Habilitation war Prof. Repp Oberarzt in Gießen und Leitender Oberarzt der Allgemeinen Kinderheilkunde und Neonatologie (Erkennung und Behandlung von Neugeborenen-Krankheiten). 1998 ging er mit seinem Chef an die Klinik für Kinder und Jugendliche nach Erlangen. Auch dort arbeitete er als Oberarzt in den Bereichen Kinderheilkunde und Neonatologie und war daneben auch für die molekularbiologischen Forschungslabors zuständig. Seit November 2002 leitet Prof. Repp die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda.