Akupunktur - Nadeln statt schlucken (Tipp)

Da Sie Medikamente nur mit größter Zurückhaltung einnehmen sollten, sind komplementär medizinische Heilmethoden eine wirkungsvolle Alternative bei verschiedenen typischen Schwangerschaftsproblemen:

- bei morgendlichem Erbrechen 

- bei Abhängigkeit von Nikotin 

- bei Schmerzen 

- zur Beeinflussung der Steißlage (mithilfe von Moxibustion) 

- bei der Geburtsvorbereitung 

- zur Verkürzung der Geburt 


INFO: Akupunktur, Akupressur

Worin liegt der Unterschied zwischen Akupunktur und Akupressur? Was ist wirkungsvoller?

Welche Ausbildung haben Personen, die Akupunktur anbieten? Wie finde ich eine seriöse Therapeutin?

Mein Kind liegt in der 30. Woche immer noch mit dem Po nach unten. Ich habe gehört, dass Akupunktur Babys hilft, sich zu drehen.

Ich hab es immer noch nicht geschafft, das Rauchen ganz aufzugeben. Könnte es mit Akupunktur gelingen?

Die letzte Geburt habe ich als entsetzlich schmerzhaft in Erinnerung. Nun hat mir meine Hebamme empfohlen, mich vor der Geburt akupunktieren zu lassen. Hilft das?

Zurück zu Fragen und Tipps rund um die Schwangerschaft

Prof. Dr. R. Huch, D. Fessel; Glücklich schwanger von A-Z, Trias Verlag Stuttgart, 2011. – R. Huch, R. Largo; Schwangerschaft, Geburt und erste 

Weitere Informationen http://www.frauenaerzte-im-netz.de/page.php?site=de&pcode=suche&pageid=651&search=akupunktur