Zahnpflege – Meine Oma hat erzählt, früher habe es geheißen, mit jedem Kind verliere die Mutter einen Zahn. Ist da was dran?

Heute ist das ein Ammenmärchen. Mit der richtigen Pflege, einer ausgewogenen Ernährung und zahnärztlicher Kontrolle bleiben Zähne und Zahnfleisch auch in der Schwangerschaft gesund. Zu unserer Omas und Uromas Zeiten fehlten jedoch oft alle drei Voraussetzungen für gesunde Zähne. Da musste während einer Schwangerschaft schon mal ein Zahn eingebüßt werden. 
INFO: Zahnpflege
Mein Zahnfleisch blutet schnell. Ich kann auch die Zähne nichtmehr problemlos putzen. Was kann ich dagegen tun?
Ich muss mich häufig übergeben. Danach putze ich mir jeweils die Zähne, um den unangenehmen Geschmack loszuwerden. Ist das in Ordnung?
TIPP: Ein paar Minuten für gesunde Zähne
Zurück zu Fragen und Tipps rund um die Schwangerschaft
Prof. Dr. R. Huch, D. Fessel; Glücklich schwanger von A-Z, Trias Verlag Stuttgart, 2011.
Patienteninformationen der DGZMK http://www.dgzmk.de/patienten/patienteninformationen.html\”>[1] 
:Schwangerschaft :Gesundheit (Schwangerschaft) :Körperpflege